Die zur Anmeldung in den vollzeitschulischen Bildungsgängen nötigen Formulare können auf dieser Seite heruntergeladen werden.

Die Formulare liegen im PDF-Format vor. Um die Formulare anzusehen, zu öffnen und auszudrucken, benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader. Diesen können Sie hier kostenlos herunter laden.

Außerdem können Sie die Anmeldeformulare auch am Computer sofort ausfüllen, sie anschließend ausdrucken und die Unterschrift leisten, bevor Sie das Anmeldeformular der Schule per Brief senden.

Wenn Sie als Browser FireFox nutzen und sich ein Formular nicht am PC ausfüllen lässt, gehen Sie oben rechts zum Button 'Mit einem Anderem Programm ansehen' dort können Sie den Acrobar Reader wieder als Standard einstellen. Alternativie gehen Sie mit der rechten Maustaste auf unseren jeweiligen Link. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Sie anklicken: Ziel speichern unter. Anschließend speichern Sie das Dokument auf Ihrem PC und können es dort auch ausfüllen.

Die Anmeldung von Auszubildenden ist nur noch digital möglich. Wählen Sie im Internetbrowser die Seite bbs-halberstadt.xschool.de.

Die Anleitung dazu finden Sie hier.

Für Anfragen können Sie folgende E-Mail-Adresse nutzen: anmeldung(at)bbs-halberstadt(dot)de

Berufsschule mit Ausbildungsvertrag (Anleitung zum digitalen Anmeldeverfahren)

Einwilligung in die Übermittlung personenbezogener Daten

Einwilligung in die Veröffentlichung personenbezogener Daten