Feierliche Zeugnisübergabe am 10.07.2013

Mit ihrem Zeugnis, einer Rose und ganz oft mit einem freudigen Lächeln verließen 156 Schüler aus insgesamt 10 Vollzeitklassen die Festveranstaltung in der Aula des Martineums in Halberstadt.
Die feierliche Zeugnisübergabe, die auch in diesem Jahr wieder vom Förderverein unserer BbS unter der Leitung von Frau Kirste organisiert wurde, bildete einen würdigen Abschluss für zwei Jahre langes Lernen in der Schule und Arbeiten im Praktikum und nach erfolgreich bestandenen Prüfungen.
In seiner Ansprache betonte unser Schulleiter, Klaus-Dieter Ahrent, wie wichtig es doch ist, eine Ausbildung anzustreben, die uns eine solide Basis für die Zukunft gibt, also einen Beruf zu erlernen, der uns zufrieden und glücklich werden lässt.
Sehr stimmungsvoll wurden die drei Veranstaltungen durch Gesangs- und Instrumentaldarbietungen und Rezitationen von Schülerinnen aus dem 1. Lehrjahr der Berufsfachschule Kinderpflege, dem 2. Lehrjahr der Industriekaufleute und der 11. Klasse der Fachoberschule Sozialpflege umrahmt. Die Leitung hatte Frau Günther, die selbst auch am Klavier mitwirkte.
Mit diesem schönen Tag gehen wir nun dem Ende unseres Schuljahres entgegen.