Feierliche Zeugnisausgabe der Berufsbildenden Schulen „Geschwister Scholl“ Halberstadt am 30. Juni und 01. Juli 2015

„Heute ist ein Tag der Freude und des Feierns. Heute beenden Sie mit dieser feierlichen Zeugnisübergabe einerseits einen wichtigen Lebensabschnitt, andererseits stehen Sie am Beginn eines neuen Lebensabschnitts.“ Mit diesen Worten eröffnete der Schulleiter der Berufsbildenden Schulen „Geschwister Scholl“ Klaus-Dieter Ahrent feierlich die Zeugnisübergabe der Abschluss- und Abgangszeugnisse im Martineum in Halberstadt.
Klaus-Dieter Ahrent überreichte mit tatkräftiger Unterstützung der Klassen- und Fachlehrer die lang ersehnten Zeugnisse an frisch gebackene Industrie- und Bürokaufleute, Kaufleute im Einzelhandel und Verkäufer ebenso wie an Absolventen der verschiedenen Fachoberschulen, der Berufsfachschulen Altenpflegehilfe und Kinderpflege sowie der Berufsvorbereitungsjahre.
Mit Hilfe des Fördervereins unserer Schule unter Leitung von Grit Kirste und Anneli Dekarczyk sowie der künstlerischen Untermalung der Feierstunde mit Beiträgen von Fachoberschülern unserer Schule wurde die Zeugnisausgabe des Absolventenjahrgangs 2014/2015 eine unvergessliche Veranstaltung für alle Schülerinnen, Schüler und ihre Angehörigen.
Romy Scholz
Beauftragte Öffentlichkeitsarbeit