Weihnachtsfeier der Kinderpflege

Am 15.12.2016 startete der Schultag mal anders, da unsere jährliche Weihnachtsfeier stattfinden sollte, was sie dann auch tat! HauptsacheAlessiogehtsgut

Pünktlich um 9 Uhr begann der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Eingeladen waren sowohl kleine als auch große Gäste.

Die Schüler der Kinderpflege stellten im Vorfeld ein gemeinsames Programm zusammen, um die Kinder zu unterhalten.

Das Programm beinhaltete einen selbst gedrehten Märchenfilm der Klasse BKP16b

und ein Puppentheaterstück der Klasse BKP16a. Nebenbei wurden Spiele, kreative Möglichkeiten sich auszuleben und musikalische Tätigkeiten angeboten. Diese wurden sehr gut angenommen.

Aber was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Weihnachtsmann?!

So ließ er auch nicht lange auf sich warten. Mit dem Schallen der Glöckchen stand er auf einmal im Raum umgeben von Kindern und Schülern, mit dem Ziel seine Geschenke zu verteilen. Die Kinder bekamen jeweils kleine Geschenke und auch die großen „Kinder“ kamen nicht zu kurz. Zweimal kam leider auch die Rute zum Einsatz.

Die Weihnachtsfeier neigte sich gegen Mittag dem Ende entgegen und die Kinder traten mit ihren Eltern und Angehörigen den Heimweg an.

Es war ein erfolgreicher Tag mit Turbulenzen, an den wir uns sehr gerne erinnern.

Herzlichst die BKP16b