Erste-Hilfe-Kurs der BKP 15

Am 30.05.2017 haben wir, die Klasse BKP 15, den Säuglings- und Kleinkind- Erste - Hilfe - Kurs erfolgreich absolviert.

Im Kurs lehrte uns Herr Marcus Backes wichtige Inhalte zur ersten Hilfe.

Er zeigte uns, wie man die stabile Seitenlage und Herzdruckmassage richtig anwendet. Er erzählte  uns viel über mögliche Unfälle, Schnittwunden und deren medizinische Erstversorgung. Vor allem erklärte er uns den Umgang bei Unfällen mit Babys und Kleinkindern, z.B. bei Erstickungsgefahr oder bei Autounfällen. Ebenso erhielten wir  allgemeine Informationen über gesundheitliche Maßnahmen an Babys und Kleinkindern. Trotz beruflicher Informationen, wie man am besten in gefährlichen Situationen anderen Menschen helfen kann, ging es auch um Verständlichkeit mit viel Spaß.

Unsere Klasse durfte sogar selbst an Ãœbungspuppen erste eigene Erfahrungen machen.

Wir danken dem Kursleiter und der Schule, dass sie uns einen so schönen und informationsreichen Tag ermöglicht haben.

Im Namen der Klasse BKP 15- Rebecca Heimlich