3. Sportfest am 07. September 2018

Das erste Mal wurden unseren Schülern neben den Sportarten Fußball, Volleyball und 2-Felder-Ball kleine Spiele mit Spaßcharakter angeboten. Neben aufkommender großer Freude beim Wasserbombenweitwurf, Flaschen befüllen und Rundenlauf, kam der Ehrgeiz des Gewinnen Wollens auch hier nicht zu kurz. Zumal damit auch fast allen Schülern eine sportliche Betätigung geboten wurde.

Sogar einige Klassenleiter nahmen mit großer Freude an diesen Spielen gemeinsam mit ihren Klassen teil.

Die Verpflegung, übernommen von unseren Schülern der Kinderpflege und des Berufsvorbereitungsjahres, entsprach mit Hot Dogs, Waffeln, Sandwiches und Getränken genau dem Geschmack der Sportler, und auch dem ihres Geldbeutels.

Im jeden Jahres stattfindenden Prestigespiel der Siegermannschaft im Volleyball gegen die Sportlehrer, mussten sich die Lehrer, wie schon im letzten Jahr, der Fitness der Schüler geschlagen geben.

Alle Siegermannschaften und Zweit- sowie Drittplatzierten wurden am Ende durch eine Siegerehrung gewürdigt. Als Siegprämie konnten die Klassen ihre Klassenkassen durch eine Prämie aufstocken.

Wir gratulieren nachfolgenden Klassen zu ihrer Platzierung:

Fußball:        1. Platz: VAF und VGE

2. Platz: FOW 17b und FOV 17b

3. Platz: BKP 18b

2- Felderball: 1. Platz: KE 18

2. Platz: ZF 17

3. Platz: FOW 17b

kleine Spiele: 1. Platz: VF 16

2. Platz: FR 18

3. Platz: BA 16

Im kommenden Jahr wird das Sportfest am 06. September hoffentlich wieder bei bestem Wetter und Spaß stattfinden. Wir freuen uns bereits heute darauf.

Ein besonderer Dank geht insbesondere an das Team unserer Sportlehrer für die perfekte Organisation und Durchführung des Sportfestes.

Catrin Schröder und Mario Lange