Weihnachtsbasar in der Neupertstraße

Am Standort Neupertstraße fand das 2. Mal der nun schon traditionelle Weihnachtsbasar am letzten Schultag des Jahres 2018 statt. Begonnen wurde dieser Tag mit dem sogenannten Treppenhaussingen zu neuen und traditionellen Weihnachtsliedern. Äußerst motivierend eingestimmt von unserer Standortkoordinatorin Frau Fleddermann und unserem Schulsozialarbeiter Herrn Kallenberger. Zugegeben im nächsten Jahr muss mit den beteiligten Lehrkräften und Schülern im Vorfeld noch kräftig geübt werden.

Die einzelnen Klassen luden dann jeweils die anderen Klassen zu ganz unterschiedlichen Angeboten und Aktionen mit weihnachtlichen Charakter ein. Es wurde im Vorfeld und während dessen sehr viel gebacken und gebastelt. Der Spaß stand hierbei immer ganz offensichtlich im Vordergrund.

Alle Beteiligten freuten sich bereits zum Abschluss des Tages auf den nächsten Weihnachtsbasar nebst eines eingeübten Weihnachtssingens in 2019. Nach Weihnachten ist eben ganz selbstverständlich vor Weihnachten.

Bilder: Charlene Hentrich

Mario Lange