Bericht zum Turnier der 1000 im Februar 2019

Wir sind wieder da!

Nach zwei nicht so erfolgreichen Jahren der Teilnahme am Turnier der 1000, konnten wir diesmal den Siegerpokal bei den 12. Klassen zurück erobern. Und das war nicht das einzige Highlight.

Auch der 3. Platz ging an eine Mannschaft unserer Schule. Und wer denkt, das wäre jetzt alles, wird zum Glück enttäuscht, denn auch der beste Spieler, Erwin Liese aus der FOV 17, und der beste Torwart, Dominik Lindau aus der BO 18 aus unserer Schule, wurden geehrt.

Neben unseren 3 Teams nahmen die Gymnasien aus Halberstadt, Osterwieck und Blankenburg teil, deren Stärke von uns von  Beginn an, nicht unterschätzt wurde. Umso erfreulicher, dass wir uns gegen sie erfolgreich durchsetzen konnten.

In vielen spannenden Spielen, die leider - da sie am Freitagnachmittag stattfanden - mit wenig unterstützender Fangemeinde auskommen mussten, kamen Spaß, Teamgeist und sportlicher Ehrgeiz nicht zu kurz. So war auch unser 3. Team nicht zu sehr enttäuscht, dass es nicht die Endrunde erreicht hatte.

An dem Turnier nahm auch eine Mannschaft der Klassenstufe 11 mit Schülern der VAF 18, VGE 18b, und BKP 18b teil.

Trotz guten Zusammenspiels und kämpferischem Einsatz gelang es leider nicht, die Endrunde zu erreichen. Mit einem 7:0 konnte jedoch in einem Spiel ein Achtungserfolg erzielt werden.

Wir hoffen im nächsten Jahr an den Erfolg anknüpfen zu können. Dann vielleicht mit einem größeren Fanblock?!

Vielen Dank an alle teilnehmenden Sportler!

In Vertretung der Schule:  Frank von Siedmogrodzki und Catrin Schröder (Coach und Betreuerin)