Hallo, mein Name ist Ulrich Kallenberger,


Ich bin Diplom-Sozialarbeiter/Sozialpädagoge und seit dem 01. März 2013 als Schulsozialarbeiter an den Berufsbildenden Schulen „Geschwister Scholl" Halberstadt tätig.

Mein Arbeitgeber ist der Internationale Bund, finanziert wird das Projekt vom Europäischen Sozialfonds.


Was sind meine Aufgaben?

Ich berate und unterstütze Schüler, Lehrer und Eltern mit dem Ziel, dass die Schüler ihre Ausbildung erfolgreich beenden.
Dazu organisiere ich auch Projekte und führe sie durch, oftmals in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern.
Besondere Themen sind Gewalt und Sucht.


Wo kann man mich finden?

Mein Büro befindet sich im Haus 2 am Standort in der Böhnshauser Straße.
Dort bin ich in der Regel täglich von 7:30- 16:00 Uhr zu erreichen.

Wenn ich aufgrund von Projekten oder aus anderen Gründen unterwegs bin, weiß das Sekretariat, wo man mich erreichen kann bzw. wann ich wieder im Hause bin.

Man kann mich natürlich auch auf dem Handy oder per E-Mail erreichen unter:

0176 61742355
ulrich(dot)kallenberger(at)internationaler-bund(dot)de

Meine Angebote sind freiwillig.
Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

 

 

 

unterstützt und gefördert durch: